Until I got holidays and have time to learn coding 😀 Im practicing some pixel art. I still suck but this is one of my first tries. The sunset is not mine, i converted it from snatcher, I liked it ;).
Actually to fake 3D images of 3D render games or that “2.5D” Doom raycasting you just have to take two screen shots from two points that are pretty close and point at the same point.(I tried this on the VR fake screen, but its not so easy with a racing game, in doom it is uber easy
(you could also use stereo quake, (there is also stereo quake III mod) http://www.stereo3d.com/quake.htm pretty fun. http://www.youtube.com/watch?v=2FKvBzoQeWg
Btw, Dogp do you think the virtual boy has got enogh power to use a raycasting engine like in doom or in voxelengine(comanche,armored fist,etc…)?
It comes with some programming book and is has also source code. It also might have been developed for the use with 3d glasses for the PC-FX.
Maybe if you can find the sourcecode it could be ported to direct draw for the Virtual Boy. But anyway, I got no idea if its possible or not. http://sabre470.wordpress.com/2006/01/10/pc-fxga-book-nnyu/
well since you are counting snes1 and 2>
Sega CD II
MasterSystem II
That Gamecube Panasonic thing
and you forgot the NEC PC-FX or how it was called. It has got the same CPU as our darling.
But is the engine just a renderer or does it also have gameplay stuff like sprite collision or jumping etc. Cause that is also something part of an engine.
Aber die worlds sind ja nur paralele planes (bzw ebenen auf denen man objects haben kann) so wie in Mario Tennis wo man sehen kann das der boden “gefaked” ist mit worlds und die players bewegen sich von world zu world.
Ich hab gedacht das man für mario kart mit dem affine mode einfach den boden aus deformierten sprites macht, und das die players zwischen diesen 32 worlds sich verschieben.
Also lerne ich dann erst C und danach ums zu optimieren lern ich dann assembler 😀
Also mario kart währe einfach zumachen mit einem skalierten gedrehten,etc… BGmap http://en.wikipedia.org/wiki/Mode_7 und mit sprites in 32world positionen. Denkst du das würde gehen?
Ich dachte auch an ein Tombarider wo alles aus quadratischen sprites gemacht ist die mit ner Matrix deformiert und an den richtigen platz transported werden und so eine texturierte umgebungen machen. Aber das ist vieleicht nicht die beste art und weise und auserdem hat der VB warscheinlich nicht genügend power für sowas.
Hallo KR155E,
Ich spreche auch Deutsch. Sagmal kann man für den Virtual Boy nuf C programieren, oder hat jemand schon was auf Assebler gemacht. Ich würde gerne für das ding programmieren, ich hab aber fast garkeine ahnung von programmieren. Ich hab nen paar freunde die informatik studieren und ich hab mir schon nen paar bücher ausgeliehen.
Wie viele sprites kann das ding eigentlich gleichzeitig anzeigen (also verzerrt und auch perspektivisch). Ich hab mit meinen Architektur mathe kenntnissen schon an ne eingine gedacht aber ich weiss noch nicht wie ich das alles in maschinen sprache machen kann.